Covid

COVID-19 INFORMATIONEN 01.01.2022

Natürlich auf Grund von Covid einiges zu beachten, denn die Gesundheit aller Beteiligten steht an höchster Stelle! Daher haben wir uns in den vergangenen Wochen intensiv mit der Entwicklung von Hygienekonzepten befasst, welche es uns ermöglichen werden, unsere Events im Rahmen der aktuellen Corona-Schutzverordnung umzusetzen. In diesem Blogartikel möchten wir euch transparent und umfassend über diese Konzepte, die Hintergründe und die geplanten Umsetzungen informieren und bitten euch daher den Artikel aufmerksam zu lesen. Zudem stehen wir im ständigen Austausch mit den regionalen Behörden und lokalen Ansprechpartnern.

 

HYGIENE:

Eine flächendeckende Verteilung von Desinfektionsmittelspendern in allen Bereichen des Veranstaltungszentrums wird sichergestellt. Alle Teilnehmer*innen werden gebeten, sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren.

 

PERSONEN MIT SYMPTOMEN:

Teilnehmer*innen, die Symptome (wie z.B. Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit, Fieber oder erhöhte Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Durchfall, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns) aufweisen, werden zum eigenen Schutz und zum Schutz der Mitmenschen vom Event ausgeschlossen.

 

WASSERHINDERNISSE:

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es bisher keine Hinweise, dass das Coronavirus SARS-CoV-2 über den Wasserweg übertragen wird. Für andere Coronaviren, die SARS-CoV-2 ähneln, konnte gezeigt werden, dass Wasser keinen relevanten Übertragungsweg darstellt.

 

3 G’s:

Um an Skip&Crawl teilzunehmen, musst du entweder negativ getestet, geimpft oder genesen sein.

 

Als getestet giltst du
-mit einem negativen PCR Test, der nicht älter als 24 Stunden ist oder
-einem Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

 

Als geimpft giltst du
-ab dem 15. Tag nach deiner zweiten Impfung.

 

Als genesen giltst du
-mit einem Absonderungsbescheid oder einer ärztlichen Bestätigung über eine in den vergangenen 6 Monaten erfolgte und bereits abgelaufene Infektion mit mit SARS-CoV-2,
-mit einem Nachweis, der nicht älter als drei Monate ist, über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper.

 

Zuschauer:

Zuschauer sind erlaubt, müssen jedoch ebenfalls einen 3G Nachweis erbringen.

 

Mund-Nasen-Schutz:
Wir empfehlen allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Eventgelände. Auf der Laufstrecke muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

 

Hindernisse:

Alle Hindernisse sind in ihrem originalen Zustand und werden nicht angepasst.

Solltet ihr Fragen zum Hygienekonzept oder den Maßnahmen haben, könnt ihr uns sehr gern kontaktieren.